News | Biografie | Rennen | Galerie | Fan Ecke | Gästebuch | Shop | Sponsoren | Links | Kontakt |

News

Das Lauberhorn ist etwas Spezielles


Liebe Fans

Mit voller Motivation bin ich nach Wengen gefahren. Eine hervorragende Piste und herrliches Wetter sollten dazu beitragen, dass ich im Rennen am Samstag endlich einmal das umsetzen kann, was ich in Wirklichkeit kann.

Als der Riesenslalom in Adelboden stattfand, bestritt ich am Lauberhorn zwei FIS-Super-G. Das war wichtig für mich. Einerseits konnte ich schon Bekanntschaft mit der Piste schliessen, andererseits wurden wichtige Materialtests gemacht. Und dazu war es ein gutes Training für den Super-G in Kitzbühel, der eine Woche nach Wengen stattfindet.

Nun, man darf sich nicht verrückt machen lassen. Wenn man nach Wengen fährt, redet man sich ein, man nehme dieses Rennen so wie jedes andere auch. Aber wenn man dann da ist, inmitten dieser Berge, auf dieser in ihrer Art einzigartigen Piste, die Zuschauer – dann merkt man schnell, dass das Lauberhorn eben nicht ein Rennen wie jedes andere ist. Es ist etwas Spezielles. Für einen Schweizer sowieso.

Ich hoffe sehr, dass ich euch von diesem Rennen bald gute Nachrichten übermitteln kann.

Bis dann, euer Amba


11.1.2006 17:24 []

News Übersicht