News | Biografie | Rennen | Galerie | Fan Ecke | Gästebuch | Shop | Sponsoren | Links | Kontakt |

News

Endlich wieder auf die Ski


Liebe Fans

Es ist soweit: Ich kann wieder auf die Ski!

Die Premiere nach meiner Kreuzbandoperation gebe ich in den argentinischen Anden, in Las Leñas.

Natürlich habe ich mir überlegt, ob ich nicht hier in der Nähe die ersten Schwünge machen soll, um sicher zu sein, dass es auch wirklich funktioniert. Als ich aber hörte, dass die Verhältnisse auf dem Stelvio nach der grossen Hitze eher prekär sind, habe ich darauf verzichtet.

Was soll ich meine ersten Skiversuche fünf Monate nach dem Eingriff auf einer schlechten Piste wagen?

Ich habe aber keine Zweifel, dass es gut geht. Ich fühle mich hervorragend und freue mich, wieder Schnee unter die Füsse zu bekommen.

Zusammen mit Bruno Kernen und Trainer Franz Heinzer werde ich in der ersten Woche allein in Las Leñas sein, denn unsere Abfahrtskollegen vom Schweizer Team fliegen zuerst nach Feuerland zum Techniktraining. Für mich wäre das zuviel. Und Bruno hat ja noch immer Probleme wegen zweier gebrochenen Zehen.

Wie es mir in Argentinien und bei den ersten Schwüngen ergeht, könnt ihr übrigens jeweils auf skionline.ch nachlesen. Auf dieser Internetseite werde ich mich regelmässig mit einem Tagebuch zu Wort melden.

Nach meiner Rückkehr werde ich dann wieder hier auf meiner Page erzählen, was in Argentinien so alles passiert ist.

Bis dann!
Euer Amba
3.8.2006 15:55 []

News Übersicht