News | Biografie | Rennen | Galerie | Fan Ecke | Gästebuch | Shop | Sponsoren | Links | Kontakt |

News

Die ersten Rennen - ich bin zufrieden


Liebe Fans

Wie habe ich auf diese Rennen gewartet. Wie gespannt war ich, obs noch reicht, um vorne mithalten zu können. Ob das Knie auch im Wettkampf hält. Jetzt habe ich die Antwort: 11. in der Abfahrt von Lake Louise und 18. im Super-G. Das ist mehr, als ich realistischerweise erwarten durfte.

So bin ich mit meiner Leistung auf der Abfahrt sehr zufrieden. Was mir noch fehlt, sind einige Trainingskilometer. Den "Rennhund" kann ich noch nicht raushängen, und das macht ja die Differenz vom Training zum Rennen aus. Aber ich spüre, dass die gute Form kommt und bin voller Zuversicht.

Im Super-G fehlt es noch am richtigen Timing, da fuhr ich auch vorsichtiger und hatte mit der Linienwahl doch einige Mühe. Dass die Sicht nicht optimal war, hat mir sicher auch nicht geholfen.

Wichtig ist auch, dass ich mich mit meinen neuen Head-Ski sehr wohl fühle. Und die Resultate meiner Teamkollegen Marco Büchel und Didier Cuche zeigen, dass das Material stimmt. Ich freue mich schon auf die nächsten Rennen in Beaver Creek!

Besten Dank, wenn ihr mir auch bei diesen Einsätzen die Daumen drückt.

Euer Amba
28.11.2006 10:15 []

News Übersicht