News | Biografie | Rennen | Galerie | Fan Ecke | Gästebuch | Shop | Sponsoren | Links | Kontakt |

News

Australien hat mir sehr gefallen


Hallo Fan’s

Ja, die neue Saison ist schon wieder voll im Gange. Doch zuerst erzähle ich von den verdienten Ferien nach der letzten Saison.

Einer meiner besten Skikameraden (Curdin Giacometti) ist nach Australien ausgewandert und hat diesen Frühling geheiratet. Dieser Anlass war natürlich ein triftiger Grund, eine solch weite Reise zu machen.

Zusammen mit meiner Freundin Tamara sowie Silvano Beltrametti und seiner Partnerin Edwina flog ich ans andere Ende der Welt.

Wir hatten dort eine wunderschöne Zeit, und das Land hat mir extrem gut gefallen. Riesige Landstriche an schönsten Lagen sind noch fast unbewohnt.

Doch nach drei Wochen hiess es wieder ab nach Hause und mit dem Sommertraining anfangen.

Zuerst trainierte ich zwei Wochen zu Hause mit Beni Hofer. Es ging vor allem darum, den Körper wieder an das Training zu gewöhnen. Die Einheiten waren noch nicht sehr hart, dafür etwas länger.

Mit Beni werde ich wieder das ganze Sommertraining absolvieren. Dass er jetzt in der gleichen Trainingsgruppe ist wie ich, ist natürlich ein grosser Vorteil.

Dann stand das erste Kondilager mit der Mannschaft in Mallorca an. Max Hürzeler, ein ehemaliger Radprofi, hat uns diesen Trip ermöglicht. Hürzeler betreibt dort ein Ferienresort für Veloferien, und so konnten wir von dieser Infrastruktur optimal profitieren.

Das Schwergewicht dieses Kurses bestand dann auch darin, dass wir lange Velofahrten machten. Die Königsetappe war 170 km lang mit knapp 2000 Höhenmetern.

Trotz solch langer Etappen herrschte eine super Stimmung im Team. Ich denke, die gute Mischung zwischen jung und alt trägt sicher dazu bei. Jetzt bin ich wieder zu Hause für zwei Wochen. Das Konditraining wird von Woche zu Woche härter, weil die Intensität zunimmt. Richtig hart wird es dann wieder, wenn Beni und ich zu Henry Haase, unserem Konditionstrainer, nach Neubrandenburg fahren. Das wird vom 10. bis 20. Juni der Fall sein.

Ihr seht also, die neue Skisaison hat schon wieder voll begonnen. Bis zum nächsten Mal.

Euer Amba
3.6.2007 11:03 []

News Übersicht