News | Biografie | Rennen | Galerie | Fan Ecke | Gästebuch | Shop | Sponsoren | Links | Kontakt |

News

Es kommt oft anders...


Liebe Fans
 
Es kommt nicht immer so, wie man denkt. Das habe ich in Lake Louise wieder erfahren müssen. Im Schlechten wie im Guten.

Da fühlte ich mich auf der Abfahrt doch sehr gut in Form, hatte Selbstvertrauen und war voller Zuversicht und überzeugt, ein starkes Resultat erreichen zu können. Aber mehr als der 35. Platz hatte dann nicht herausgeschaut.

Im Super-G fühlte ich mich nach den letzten Trainings wie im letzten Bericht schon erwähnt einfach nicht ganz sicher und die Erwartungen waren deshalb auch nicht besonders gross. Und da fahre ich auf den sechsten Platz und erreichte nach fast zwei Jahren, nach dem achten Platz in Kitzbühel, endlich wieder ein gutes Resultat in dieser Disziplin.

Nun, die Abfahrt war typisch für Lake Louise: Wind, unterschiedliche Verhältnisse. Sicher hatte das auf mein Resultat einen Einfluss. Aber ich muss auch selbstkritisch sein: Ich bin zu wenig auf Angriff gefahren und habe dazu noch zu viele Fehler gemacht.

In Beaver Creek werden wir eine ganz andere Strecke antreffen. Ich werde mich bemühen, dass man dort auch einen anderen Hoffmann auf der Abfahrt sehen wird.

Bis dann

Euer Amba

26.11.2007 8:37 []

News Übersicht