News | Biografie | Rennen | Galerie | Fan Ecke | Gästebuch | Shop | Sponsoren | Links | Kontakt |

News

Lauberhorn: Zum dritten Mal Vierter - aber ich bin zufrieden und gratuliere Def!


Hallo, liebe Fans

Das war doch ein Rennen am Samstag in Wengen! Kaiserwetter, viele Zuschauer und ein Schweizer Sieg.

Auch ich hatte allen Grund zum Strahlen. Mit meinem vierten Rang in der Abfahrt von Wengen bin ich sehr zufrieden. Sicher fuchst es schon ein bisschen, bereits zum dritten Mal  bei dieser Heimabfahrt so knapp am Podest vorbei zu fahren. Aber das Positive überwiegt sicher. Es gelang mir wirklich eine top Leistung. Ausser beim Streckenabschnitt „Langentrejen“. Dort bin ich mit mir gar nicht zufrieden. In diesen schlagigen und eisigen Kurven konnte ich den Zug nicht mitnehmen. Und das Ziel-S bin ich vielleicht ein bisschen konservativ gefahren, obwohl ich dort die zweite Zeit erreichte. Doch sonst bin ich sehr happy über meine Fahrt. Und Def, so nennen wir Didier Défago, mag ich diesen Sieg von Herzen gönnen. Ein grosser Skifahrer, der oft im Schatten anderer steht.

Nun freue ich mich schon auf Kitzbühel. Um ehrlich zu sein, ich brenne schon darauf. Ich hoffe, die Schweizer Fans sind dann dort auch so zahlreich vertreten wie in Wengen.

Bis bald, Euer Amba



19.1.2009 10:14 []

News Übersicht